Isabel Moormann

Ausbildung
Aktuell Studium M.A. Public Interest Design, Bergische Universität Wuppertal
B.A. Kommunikationsdesign, FH Münster
Gestaltungstechnische Assistentin, BSZW Osnabrück

Berufliche Stationen
Seit 2023 Werkstudentin Kommunikation GLS Treuhand
2021 ­– 2023 Alltagsbegleitung in Demenz-WG
2017 Praktikum Ausstellungsgestaltung, neo.studio Berlin
Seit 2015 Freiberufliche Kommunikationsdesignerin

Tätigkeitsfeld
Unterstützung der Kommunikation

Vier Fragen an Isabel Moormann

Wie bist du zur GLS Treuhand gekommen?
Ich bin durch eine Annonce auf die GLS Treuhand aufmerksam geworden und war direkt begeistert von ihren Tätigkeitsfeldern und Werten. Mir selbst liegt sozial-ökologisches Handeln sehr am Herzen, weshalb ich mich darüber freue, meine Fähigkeiten hier sinnvoll einbringen zu können.

Was tust du hier?
Ich unterstütze unser Team da, wo gerade Hilfe benötigt wird. Das beinhaltet z.B. das Schreiben von Texten, visuelle Gestaltung oder die Pflege der Website. 

Was ist für dich das Besondere bei der Arbeit?
Ich finde es toll, dass hier bis ins kleinste Detail Wert darauf gelegt wird, die eigene Philosophie zu leben. So schätze ich das respektvolle, freundliche Miteinander im gesamten Team sowie den rücksichtsvollen Umgang mit unserer Umwelt, was sich z.B. darin widerspiegelt, welche Produkte für den Büroalltag beschafft werden.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich liebe es zu tanzen, meditiere, yogarisiere und probiere mich in Tai-Chi. Ansonsten genieße ich es, draußen in der Natur zu sein, noch lieber, wenn Tiere in der Nähe sind.