Katrin Schubert

Ausbildung
Studium der Germanistik und Anglistik (M.A.), Ruhr-Universität Bochum

Berufliche Stationen
Seit 2023 Kommunikationsexpertin mit Leitungsaufgaben der GLS Treuhand
2014 - 2022 Referentin für Kommunikation und Marketing, Universität Witten/Herdecke
2011 - 2014 Volontariat und Junior-Redaktion mit dem Schwerpunkt Online, CP/COMPARTNER Essen

Tätigkeitsfeld
Onlineredaktion, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationskonzepte, Strategie

Vier Fragen an Katrin Schubert

Wie bist du zur GLS Treuhand gekommen?
Ich kannte die GLS Treuhand als Förderin verschiedener Programme bei meiner vorherigen Arbeitgeberin, der Uni Witten/Herdecke. Der Mix aus sozialen wie ökologischen Förderungen in Verbindung mit der Kultur der Schenkens hat mich einfach überzeugt und dazu motiviert, selbst daran mitzuarbeiten.

Was tust du hier?
Als Kommunikationsexpertin mit Leitungsaufgaben bin ich in unterschiedlichste Kommunikationsprojekte wie den Jahresbericht, die Pressearbeit oder die Online-Redaktion involviert und entwickle diese strategisch mit dem Team weiter.

Was ist für dich das Besondere bei der Arbeit?
Die Vielfalt an Förderprojekten und die sich daraus ergebenden kommunikativen Gestaltungsmöglichkeiten.

Was machst du in deiner Freizeit?
In der Natur sein, mit meinen Katzen spielen und neue kulinarische Welten entdecken.