Aktuelles

Sea-Eye zu Besuch in der GLS Bank Filiale in Berlin

30.08.2024

Am 11. September besucht Sea-Eye die GLS Filiale in Berlin und schildert die aktuelle Lage auf dem Mittelmeer. Es geht z.B. um die Fragen, warum das neue Schiff notwendig ist, an welche Grenzen die zivile Seenotrettung stößt – und wie die wichtige Arbeit von Sea Eye unterstützt werden kann.

Ein Rettungsschiff im Einsatz auf dem Meer
Foto: Maik Lüdemann

Im Juli 2024 feierte die SEA-EYE 5 im italienischen Ancona Schiffstaufe – im Zeichen von Solidarität und Hoffnung. Aus dem ehemaligen Rettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger wurde die SEA-EYE 5 - das neue Schiff der Hilfsorganisation Sea-Eye e.V.

Gemeinsam mit der Kooperationspartnerin GLS Crowd und weiteren Förderern hat die GLS Bank den Kauf der SEA-EYE 5 ermöglicht.

Beim Austausch mit dem Vorstand der Organisation und der Regionalgruppe Berlin geht es am 11.9. um die Fragen, warum das neue Schiff notwendig ist und an welche Grenzen die zivile Seenotrettung stößt. Sie werden über aktuelle Einsätze sowie politische Hürden berichten und aufzeigen, wie die Arbeit unterstützt werden kann. Zudem ist auf der Veranstaltung Raum für Eindrücke und Fragen.

Wann & Wo?

11.9.2024, 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)

GLS Bank Berlin, Schumannstraße 10

Zur Anmeldung

Ihr Kontakt

Keine News mehr verpassen?

Inspirierende Geschichten aus unserem Netzwerk, Einladungen zu Veranstaltungen, aktuelle Stellenausschreibungen, Neues aus unseren Stiftungen – und vieles mehr aus der vielfältigen Welt der GLS Treuhand.

Hier für den Newsletter anmelden

Weitere aktuelle Meldungen

Seenotrettung: Sea-Eye zu Besuch in der GLS Bank Filiale am 11.9. in Berlin

Kinokarten zu gewinnen: Dokumentation "PETRA KELLY – ACT NOW!" ab 12.9. im Kino

Umweltschutz: Benefizkonzert & Gespräch mit Hannes Jaenicke am 17.9. in Bochum

"Es gibt keinen Mangel" - Interview mit Maria Welz, Leben ist Fülle e.V.

Einladung zur reCampaign: Konferenz für politische Kampagnenarbeit

Gefördert: Ausstellung "Krieg – ganz persönlich"