Florian Dürkopp

Ausbildung
Seit 2021 Master Studium Photographic Studies
Studium Fotografie mit Abschluss Bachelor of Arts
Berufsausbildung mit Abschluss Staatlich geprüfter Foto- und medientechnischer Assistent

Berufliche Stationen
Seit April 2021 Werkstudent in der Kommunikation der GLS Treuhand
2017-2019 Werkstudent in der Personalentwicklung bei der KVWL

Tätigkeitsfeld
Visuelle Kommunikation, Corporate Design, Internetauftritt, Konzeption und Umsetzung von kreativ und Marketingprodukten.

 

 

Werkstudent KOMMUNIKATION

Florian Dürkopp



florian.duerkopp@gls-treuhand.de

Vier Fragen an Florian Dürkopp

Wie bist du zur GLS Treuhand gekommen?
Auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit, bei der ich meine Kompetenzen einbringen kann und der ich neben dem Master Studium nachgehen kann, bin ich auf die GLS Treuhand gestoßen.

Was tust du hier?
Mein Fokus liegt im Bereich der visuellen Kommunikation, meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich: Ich entwickle Inhalte für die Webseite, betreue externe Plattformen, setzte das Corporate Design um und entwickle es weiter. Daneben unterstütze ich das Team z. B. bei Veranstaltungen.

Was ist für dich das Besondere bei der Arbeit?
Die Arbeit in einem großartigen Team! Mir wird auf Augenhöhe begegnet und meiner Arbeit wird vertraut, das ist als Werkstudent leider keine Selbstverständlichkeit. Vor allem ist es aber einfach schön, ein Teil von etwas zu sein, was der Welt so viel Gutes bringt.

Was machst du in deiner Freizeit?
Mit einigen Freunden habe ich seit 2020 einen Garten, das Gärtnern ist zu einer ungeahnt wichtigen und schönen Beschäftigung geworden. Ich besuche gerne Kulturveranstaltungen, bin unterwegs, um Neues zu entdecken und treibe Sport: Radfahren, Joggen und Bouldern. Außerdem koche und esse ich gerne, aktuell versuche ich mich in der veganen Küche.