Alice Redhardt

Ausbildung
Studium Journalismus und Public Relations (B.A.) und Kommunikationsmanagement (M.A.) an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

Berufliche Stationen
Praktika bei einem Radiosender sowie in einer PR-Agentur zu den Themen Influencer Relations und Projektmanagement. Einstieg in die GLS Gruppe durch ein Praktikum bei der GLS Bank.
2014 bis 2019: studienbegleitende Tätigkeiten in (Online-) Redaktionen von öffentlichen Einrichtungen und gemeinnützigen Vereinen, Social Media Betreuung bei einer politischen Partei, interne Kommunikation bei einem großen deutschen Einzelhändler und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der GLS Bank.

Tätigkeitsfeld
Digitale Strategie, Web- und Plattformenmanagement, Onlineredaktion

STELLV. LEITERIN KOMMUNIKATION

Alice Redhardt


+49 (0)234 5797-5534
alice.redhardt@gls-treuhand.de

Vier Fragen an Alice Redhardt

Wie bist du zur GLS Treuhand gekommen?
Beruflich wie privat ist es mir sehr wichtig, werteorientiert zu handeln und zu "den Guten" zu gehören. Als die GLS Treuhand im Frühsommer 2019 Verstärkung für die Abteilung Kommunikation gesucht hat, hat einfach alles gepasst - fachlich, ethisch und persönlich.

Was tust du hier?
Hauptsächlich bin ich für die digitale Kommunikation zuständig und betreue und entwickle den Newsletter, Webseiten und unsere Social Media Kanäle. Man trifft mich aber auch auf Veranstaltungen oder in der internen Kommunikation in die GLS Gruppe. Außerdem sorge ich im Team mit Leidenschaft dafür, dass der Humor bei der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Was ist für dich das Besondere bei der Arbeit?
Der Facettenreichtum der GLS Treuhand ist nahezu unendlich. Deshalb macht es viel Spaß, Geschichten im Verein, in unseren Stiftungen und in Förderprojekten aufzustöbern und sie auf unterschiedlichen Kanälen unseren Zielgruppen zu erzählen. Außerdem arbeiten bei uns ganz besondere Menschen, die mein Leben mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und nicht zuletzt auch mit ihrer Freundschaft bereichern.

Was machst du in deiner Freizeit?
Zur Entspannung treibe ich gerne Sport und wandere in der Natur. Daneben experimentiere ich in der Küche beim Kochen und Backen. Und ein Tag endet perfekt, wenn ich abends noch eine Weile in einem guten Buch versinken kann.