Die Trennung von Gewinn und Risiko, von Arm und Reich, von Umweltkosten und Ressourcenausbeutung kann und muss ein Ende haben. Über konkrete Ideen, Mittel und Wege wie unsere sprunghafte Finanz- und Geldordnung weiterentwickelt werden kann, werden wir beim kommenden 4. Geldgipfel der GLS debattieren, gerne quer und "verrückt", immer bereit zur Übernahme von Verantwortung und zu zivilgesellschaftlichem Engagement.
Viele von Ihnen kennen den Geldgipfel der Jahre 2014, 2016 und 2018 bereits. Egal ob jung oder alt, erfahren oder neu in diesem Themenfeld: unseren Konferenzgästen bieten wir die Gelegenheit, progressive Geld- und Finanzideen lebhaft, partizipativ und fachkundig zu vertiefen. Im Mittelpunkt steht das Leitbild des verantwortungsbewussten Menschen: Er schätzt die Freiheiten des (Wirtschafts-) Bürgers, lebt aber die Werte von sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Notwendigkeit.
Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind! Lassen Sie uns gemeinsam an einem radikalen Paradigmenwechsel arbeiten - der Mensch und die Umwelt wieder als Maß und Mitte unserer Wirtschaft. Und radikal im Sinne von "zurück zum Wesentlichen und zu den Wurzeln".
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Alle Informationen auf der Veranstaltungseite
Direkt zur Anmeldung